Über uns

Unsere Stärke liegt in unserer Vielseitigkeit und Kompetenz.

Unsere Unterschiede vereinen sich in der Leidenschaft, Menschen und Teams in Ihrer Entwicklung zu fördern und sie auf dem Weg zu ihren Zielen ein Stückweit zu begleiten. 

Unsere Angebote gestalten wir gerne bewegt, interaktiv, ressourcenorientiert, offen und humorvoll. Dabei begleitet uns ein positives Menschenbild, eine systemisch-lösungsorientierte Sichtweise und die Freude an unserer Arbeit.

Barbara
Schaller-Knop

Mediatorin (FH) | Team-Coach |
Entspannungspädagogin |
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ursprünglich im Gesundheitswesen tätig, führte mich mein Weg als Kampfsporttrainerin in die Selbstständigkeit.

Seit 30 Jahren bin ich mit großer Freude und Leidenschaft professionell tätig in der Arbeit mit Gruppen und Teams. 

Viele Aus- und Fortbildungen sowie ein bunter Erfahrungsschatz mit ganz unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen haben einen reichhaltigen Methodenkoffer gefüllt, der mich bei Seminaren, Workshops, Fortbildungen, Mediationen & Coachings begleitet.

Im Schwerpunkt arbeite ich mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen aus dem öffentlichen Dienst, wie Polizei und Ministerien, sowie aus sozialen Einrichtungen, kirchlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen, Schulen und aus dem Gesundheitswesen. 

Mehr Infos zu meiner Person finden Sie unter www.schaller-knop.de

Katja 
Wiebking

Mediatorin (FH) | Team-Coach |
Betriebswirtin

Mein berufliches Leben ist geprägt von menschlichen Begegnungen, ob mit Kunden, Kolleg*innen oder Mitarbeiter*innen. 
Jede hat ihre Sichtweise, ihre Bedürfnisse und jede möchte in diesen wahrgenommen werden. Kommunikation ist eine Frage der Haltung zum Gegenüber

Ich bin ein sehr positiver Mensch mit klarem Blick fürs Wesentliche. Das Leben soll Freude bringen und nicht nur gelebt werden. 

Seit fast 30 Jahren in Führungspositionen bei namhaften Firmen aus der freien Wirtschaft und Kommune, ursprünglich Hotelbetriebswirtin aus Leidenschaft mit Einblicken in ganz unterschiedliche Gesellschaftsformen. 

Selbständig als zertifizierte Mediatorin  mit Schwerpunkt Konfliktmanagement, Prävention, nachhaltige & innovative Konfliktlösung.  Win-Win-Situation für alle Konfliktpartner.

Mehr Infos zu meiner Person finden Sie unter www.wiebking-partner.de

Unsere Vorgehensweise

Wir nehmen die Team-Mitglieder als die eigentlichen Expertinnen und Experten wahr.

Bei der Begleitung durch den Entwicklungsprozess, bilden ihre Wünsche, Bedürfnisse und Zielsetzungen die Richtschnur für unsere methodische Vorgehensweise. 

Eine vertrauensvolle Atmosphäre, die von Offenheit, Wertschätzung und Aufrichtigkeit getragen wird, ist uns dabei sehr wichtig und bildet die Grundlage der Zusammenarbeit.

Gemeinsam gestalten wir zum Auftakt einen sicheren Rahmen, in dem wir die Ziele der gewünschten Team-Entwicklung abstimmen.

Mit kreativen Methoden und erfrischenden Impulsen, die sowohl Raum für die Transformation von Belastendem eröffnen, als auch Spaß und Freude beim gemeinsamen Erleben fördern, entwickeln die Team-Mitglieder Lösungsansätze, die sie zu ihren gewünschten Zielen führen.

Den Abschluss bildet die Transferphase. Dabei werden Maßnahmen festgelegt, die die Nachhaltigkeit im Team-Alltag sichern. 

Psychologische Auswertung

Zur Analyse und gezielten Auswahl von Handlungsoptionen setzen wir bei Bedarf wissenschaftlich fundierte Fragebogen ein. 

Die Auswertung wird von einem Psychologen durchgeführt. 

Jannik Knop 
B.A. Architektur
M. Sc. Psychologie

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.